Headbild flach

  • Home
  • Blog
  • Bist Du Dir Deines unsterblichen Lebens bewusst? - 5

Bist Du Dir Deines unsterblichen Lebens bewusst? - 5

20171004 140148                                                Foto Klaus Reiter
Ein erster Schritt, um die Ursachen der körperlichen, geistigen und psychischen Probleme zu entfernen, ist, immer eine optimistische und fröhliche Haltung zu bewahren, gerade und trotz eventuell vorherrschender beunruhigender Umstände.
Optimismus und Frohsinn öffnen uns für neue Möglichkeiten, beleben Geist und Körper und stärken das Immunsystem. Negative Einstellungen, Traurigkeit und Gefühle der Verzweiflung begrenzen das Bewusstsein und schwächen Körper und Geist. Wir müssen uns nicht "überzeugen", um optimistisch und fröhlich zu sein, wir brauchen nur die Entscheidung dafür zu treffen.
Wenn wir aus Gewohnheit pessimistisch und traurig gestimmt sind, dann nur deshalb, weil wir beschlossen haben diese geistigen und emotionalen Bewusstseins-zustände aufzubauschen. Anderen Menschen oder irgendwelchen Umständen die Schuld für unsere geistige und emotionale Verfassung zu geben ist verantwortungslos - es ist ein Zeichen für emotionale Unreife.

Kriya-Yoga-Center Deutschland
Harald und Marlies Reiske
Brunngasse 5, 94032 Passau
Tel. 0851-54283, Fax 0851-7561360
E-Mail info@kriya-yoga.de

Transcendence-Rundbrief
Bestellen Sie hier den deutschen
> Transcendence-Rundbrief
> Leseprobe

Verbandszugehörigkeit
• Berufsverband der Yogalehrenden
   in Deutschland (BDY)
• Internationaler Verband der
   Yogatherapeuten (IAYT)