Headbild flach

Seminar Lakemont 2011

Seminar mit Roy Eugene Davis im Center for Spiritual Awareness im August 2011

 

Eine wunderschöne spirituell erhebende Zeit erlebten wir zusammen mit einer Gruppe deutscher Freunde bei einem Seminar mit Roy in seinem Aschram in Lakemont, Georgia, USA.

Nach der Landung in Atlanta ging es per Mietauto, ausgerüstet mit Fahranleitung, im Konvoi durch die Großstadt Atlanta und weiter in den Nordosten nach Lakemont.

Roys Aschram liegt in den Vorläufern der Appalachen, ca. 2 Autostunden nordöstlich von Atlanta, nahe der Grenze zu North Carolina am Lake Rabun in unberührter Landschaft.

Beeindruckt waren die Teilnehmer von der Größe des Center for Spiritual Awareness, von der Ruhe und Spiritualität, die dieser Ort ausstrahlt.

Mit einer gemeinsamen Meditation um 7.00 Uhr begann der Tag, gefolgt von Hatha Yoga mit Harald und Klaus Reiter. Nach dem Frühstück erfolgten spirituelle Schulung mit Roy und Vorträge von Harald und Marlies.

Die inspirierenden Vorträge von Roy wurden von Harald ins Deutsche übersetzt.

Der Nachmittag bot Gelegenheit für spirituelle Reflexion, Meditation und Studium. Zusätzlich wurde von Gerhard Milbrat Qi Gong angeboten oder man traf sich zu gemeinsamen Ausflügen.
Der Tag endete mit spirituellem Chanten, auf der Gitarre begleitet von Harald und Marlies, und einer längeren Meditation.

Höhepunkt des Seminars war die Kriya Feier und die Einweihung mit Roy. Alle Teilnehmer waren sich der Gnade bewusst, von Roy, einem direkten Schüler von Yogananda und dem Stellvertreter der Kriya-Gurulinie Babaji, Mahasaya, Yukteswar und Yogananda, gesegnet zu werden.

 

Eine besondere Gnade erfuhren auch unser Freund Klaus Reiter aus Österreich und das Ehepaar Stefan und Helga Greiler aus Maxhütte-Haidhof, die nach vielen Jahren der Schülerschaft zu Lehrbeauftragten für Kriya Yoga ordiniert wurden. Wir freuen uns mit ihnen und wünschen ihnen Gottes Segen für eine inspirierende und erfolgreiche Lehrtätigkeit.

Ausflüge am Wochenende zu den Wasserfällen in der Umgebung, nach North Carolina und zum Smoky Mountains Nationalpark mit Besuch des Indianerreservats der Cherokee rundeten das Seminar ab.

 

Mit dem Segen des Meisters fuhren alle erfüllt nach Hause.

Kriya-Yoga-Center Deutschland
Harald und Marlies Reiske
Brunngasse 5, 94032 Passau
Tel. 0851-54283, Fax 0851-7561360
E-Mail info@kriya-yoga.de

Transcendence-Rundbrief
Bestellen Sie hier den deutschen
> Transcendence-Rundbrief
> Leseprobe

Verbandszugehörigkeit
• Berufsverband der Yogalehrenden
   in Deutschland (BDY)
• Internationaler Verband der
   Yogatherapeuten (IAYT)