Headbild flach

  • Home
  • Blog
  • Wie man erfolgreich die zwei wichtigsten Ziele im Leben erreichen kann - 7

Wie man erfolgreich die zwei wichtigsten Ziele im Leben erreichen kann - 7

 dM Gurubild Babaji

Wir sollten voller Hingabe beten - das heißt so beten, dass sich die Grenzen unseres Ego auflösen und unser wahres SELBST, unser Seelenwesen direkt mit dem UNENDLICHEN in Verbindung treten kann.

Wir sollten lernen, Geist und Gemüt zur Ruhe zu bringen und in tiefer Stille zu meditieren, hier, wo die wahrhaftige Kraft und Wirklichkeit Gottes immer gegenwärtig sind.

Natürlich haben zehn oder fünfzehn Minuten herkömmlicher Meditation ihren Wert, weil sie helfen Stress handzuhaben, Gedankenprozesse zu ordnen und Gemütszustände zu beruhigen. Solch eine tägliche Meditationsroutine kann sogar Geist und Gemüt für heilsame überbewusste Einflüsse öffnen.

Wollen wir aber die Tiefen des Göttlichen Ozeans ergründen, müssen wir viel tiefer in die Meditation eintauchen.

Wir müssen zu der Erkenntnis erwachen, dass wir tatsächlich schon immer in Gott existieren und dass Gott tatsächlich unser Leben ist. Diese Erkenntnis wird uns nicht zuteil, wenn wir bloß darüber nachdenken oder versuchen, sie intellektuell zu begreifen, obwohl es von Wert sein mag sich vorzustllen, wie es ist, GOTT-verwirklicht zu sein. Um SELBST-verwirklicht zu sein, müssen wir Gedanken und sogar intellektuelle Vorgänge übersteigen, weil unser wahres Wesen jenseits mentaler Vorstellungen und intellektueller Vorgänge liegt.

 Fortsetzung folgt

 

Kriya-Yoga-Center Deutschland
Harald und Marlies Reiske
Brunngasse 5, 94032 Passau
Tel. 0851-54283, Fax 0851-7561360
E-Mail info@kriya-yoga.de

Transcendence-Rundbrief
Bestellen Sie hier den deutschen
> Transcendence-Rundbrief
> Leseprobe

Verbandszugehörigkeit
• Berufsverband der Yogalehrenden
   in Deutschland (BDY)
• Internationaler Verband der
   Yogatherapeuten (IAYT)