Roy Eugene Davis
Heute gedenken wir Roy Eugene Davis, einem verwirklichten Meister in der Kriya Yoga Tradition. Roy machte vor einem Jahr seinen bewussten Übergang und ging in den Mahasamadhi ein.
Hier einige Zeilen von ihm, die aufzeigen, in welch klarer, sachlicher und kundiger Sprache Roy lehrte:
"Wir sind unsterbliche Wesen, aber nicht alle, die ihre gegenwärtige Rolle spielen, sind sich bewusst, wer und was sie sind, oder warum sie das tun, was sie tun. Es ist interessant, sich der Tatsache bewusst zu sein, dass wir unmöglich sterben oder zu existieren aufhören können. Wir können verschiedene Bewusstseinszustände durchleben, wir können bewusst (wirklich erwacht) oder unbewusst sein, und wir können Grade des Bewusstseins zwischen Wachheit und Unbewusstsein erfahren. Wir können eine Vielzahl von Rollen spielen. Wir können uns mit einem Körper identifizieren und diese Identifkation mit dem Körper beenden: bekannt als Geburt und Tod.
Unser wahres Zuhause ist der innere Raum. Wir sind auf der Oberfläche dieser gegenwärtigen Welt erschienen, nachdem wir durch Ebenen feinstofflicher Materie gegangen sind.
Unser wahres Wesen ist Reines BEWUSSTSEIN. Bei Annahme unseres gegenwärtigen Blickpunkts haben wir uns mit feinstofflicher Materie, Geist und Gemüt identifiziert. Dies führte zum Vergessen unseres wahren Wesens. Wir kamen auf die Erde, identifizierten uns mit der Schöpfung, und vergaßen wer wir wirklich sind. Es gibt jedoch keinen Grund des Bedauerns, denn wir sind schließlich hier, weil wir Teil eines großen Prozesses sind.
Gott exisitert für immer und ewig. Auch wir, als Ausdrucksformen Gottes, existieren für immer und ewig.