Wir bestimmen unsere Handlungen
Wir bestimmen unsere Handlungen.
Wenn wir unsere Aktivitäten nicht lenken, sind wir Sklaven der Gewohnheit.
Wie besusst sind wir von einem Augenblick zum anderen?
Tun wir die Dinge mit klarer Absicht?
Erleben wir alles mit voller Aufmerksamkeit?
Teilen wir unsere Zeit klug ein oder behaupten wir, für die Erledigung notwendiger Dinge die Zeit einfach nicht finden zu können?
Gehen wir mit unserem Geld weise um oder sagen wir, dass, obwohl offenbar genug vorhanden ist, es nicht weit reicht?
Lassen wir zu, dass andere uns die Zeit stehlen?
Vergeuden wir unsere Zeit trotz besseren Wissens, nur weil wir den Willen oder den Mut zur Verantwortlichkeit nicht haben?
Nehmen wir uns die Zeit, liebevoll, geduldig und verständnisvoll zu sein, wenn jemand unserer vollständigen Aufmerksamkeit bedarf?
Heute, in diesem Augenblick, bietet sich uns die Gelegenheit klar und bewusst zu leben. Wir können dies erreichen, indem wir uns darin üben verantwortlich und mit dem richtigen Blickpunkt die Gegebenheiten des Lebens zu leben.
Es bedarf keiner Jahre des Studierens, der Meditation oder der Anstrengung, um die Welt aus dem richtigen Blickwinkel heraus zu betrachten. Wir müssen lediglich eine Entscheidung, eine Änderung unseres Blickpunkts vornehmen und die Verantwortung übernehmen mit unseren Erfahrungen richtig umzugehen.
Wir können vieles Nützliches tun, um aus gewohnten Denkweisen heraus zu kommen. Ein Urlaub kann oft Wunder bewirken, um aus einem alltäglichen Trott und festgefahrenen Denkweisen herauszufinden, ebenso Atemübungen, Mantras, Chanten und Übungen, die die Blutzirkulation verbessern, da dies alles auf die mentalen Funktionen Einfluss nimmt.
Leben aus dem Seelenverständnis ist über alles andere erhaben, doch wäre es unklug praktische Hilfsmittel und Methoden außer Acht zu lassen.
"Leben ist alles, was ist. Leben hat keinen Anfang und kein Ende. Erscheinungen wandeln sich, aber die innere Wirklichkeit ist unwandelbar."
Roy Eugene Davis