Headbild flach

Was ist für uns "wirklich"?

 2054

Unsere Anschauungen und Einstellungen über uns selbst und unsere Welt bewirken, dass wir die Welt durch die Brille dieser Anschauungen und Einstellungen betrachten. Aus diesem Grund sehen wir das, was wir zu sehen programmiert sind, anstelle dessen, was wirklich vorhanden ist.

Dadurch, dass wir die Welt durch unsere mentalen Bedingtheiten betrachten, neigen wir dazu, das Leben gemäß unserer Erwartungen zu erfahren, und werden wiederum durch unsere Überzeugungen bestärkt.

In Wirklichkeit leben wir in einem offenen Universum und wir können lernen, uns durch dieses frei zu bewegen. Wenn wir jedoch die Welt durch unsere Bedingtheiten betrachten, sehen wir eine "Wirklichkeit", die wir auf uns persönlich beziehen und die begrenzt ist. Für uns ist sie "wirklich", weil wir sie so wahrnehmen und fühlen, wie wir es eben tun, aber es ist nicht die Gesamtheit dessen, was wirklich ist.

Alle menschlichen Probleme sind Folge von Fehlern in der Wahrnehmung. Wenn wir unvollkommen wahrnehmen, ziehen wir falsche Schlüsse und machen Fehler. Was wir erfahren, befindet sich immer in Übereinstimmung dessen, was wir innerlich als wahr fühlen oder erkennen. Das, was wir erleben, ist das, was wir sehen und erwarten. Wenn wir nur Mißerfolg, Armut, Krankheit und Unglück sehen können, dann ist es das, was wir mit Sicherheit erleben. Wenn wir andererseits nur Erfolg, Wohlstand, Gesundheit und Glück sehen, dann werden wir dies sicher erleben.

Beginne, Dich selbst, ungeachtet Deiner gegenwärtigen Gewohnheiten und Einstellungen, als der strahlende und erfüllte Mensch zu sehen, zu dem Du bestimmt bist. Durch Dein Bewusstsein wird sich, in Einklang mit den natürlichen Gesetzen des Universums, die vollkommene Erfüllung Deiner Bestimmung entfalten.

 

Kriya-Yoga-Center Deutschland
Harald und Marlies Reiske
Brunngasse 5, 94032 Passau
Tel. 0851-54283, Fax 0851-7561360
E-Mail info@kriya-yoga.de

Transcendence-Rundbrief
Bestellen Sie hier den deutschen
> Transcendence-Rundbrief
> Leseprobe

Verbandszugehörigkeit
• Berufsverband der Yogalehrenden
   in Deutschland (BDY)
• Internationaler Verband der
   Yogatherapeuten (IAYT)