Headbild flach

Lebe im Jetzt

 2671

Die Vergangenheit und die Gegenwart sind aufgrund von Erinnerungen an zurückliegende und gegenwärtige Ereignisse miteinander verbunden. 

Erinnerungen von früher kommen in uns hoch und lassen uns oftmals in die Vergangenheit absinken. Stellen wir uns die Frage: Leben wir in der Gegenwart?

Vergangenheit ist Vergangenheit, was bleibt sind die Erinnerungen.

Was getan wurde, ist getan, was oft bleibt sind unsere emotionalen Reaktionen in bezug auf unser ehemaliges Verhalten oder auf unsere Leistungen.

Wenn wir emotional an die Vergangenheit gebunden sind, sind wir Sklaven unserer Erinnerungen, anstatt gegenwärtig frei zu sein. Wenn für uns gegenwärtig alles in Ordnung ist, wir aber trotz allem Angst vor der Zukunft haben, schaden wir, wegen unserer Ängstlichkeit und Anspannung, uns selbst.

Seien wir uns gewiss, dass wir nichts zu fürchten haben, denn Gott hat die Führung.  Wenn wir im Gewahrsein Gottes verankert und im Frieden mit uns selbst sind, kann uns kein Unheil bedrohen und kein Leid geschehen.

Der Schlüssel zu persönlicher Freiheit ist, in der Gegenwart und im Vertrauen auf Gott zu leben und mit den Erinnerungen und Gefühlen vergangener Ereignisse und Erfahrungen richtig umzugehen. So kannst Du entspannt und optimistisch der Zukunft entgegensehen!

 

Kriya-Yoga-Center Deutschland
Harald und Marlies Reiske
Brunngasse 5, 94032 Passau
Tel. 0851-54283, Fax 0851-7561360
E-Mail info@kriya-yoga.de

Transcendence-Rundbrief
Bestellen Sie hier den deutschen
> Transcendence-Rundbrief
> Leseprobe

Verbandszugehörigkeit
• Berufsverband der Yogalehrenden
   in Deutschland (BDY)
• Internationaler Verband der
   Yogatherapeuten (IAYT)