Headbild flach

  • Home
  • Blog
  • Gründe für mangelnde Gott-Erkenntnis - 5

Gründe für mangelnde Gott-Erkenntnis - 5

 20170611 123908

5. Der Mensch meint Gott könne (oder solle) nicht vollständig erkannt werden.

Selbst wenn die Sehnsucht Gott erkennen zu wollen, vorhanden ist, kann man immer noch meinen, dass

a) Gott von einem Menschen nicht erkannt werden könne

b) Gott nicht erkannt werden solle.

Im ersten Fall mag es sein, dass man nicht versteht, dass die Seele eine gesonderte Ausdrucksform Gottes ist. Ebenso meint man, dass diese Tatsache und Wahrheit dennoch verstanden, direkt erfahren oder  verwirklicht werden kann.

Im zweiten Fall nimmt man irrtümlicherweise an, Gott müsse ein Geheimnis für die Menschen bleiben - dass Gott uns absichtlich so geschaffen habe, damit wir die Wahrheit nicht erkennen und immer eine Kluft zwischen Gott und den Seelen bestehen werde. Wenn durch solche falschen Annahmen unser Denken beeinflusst ist, sollten diese zugunsten von richtigem Verständnis aufgegeben werden. Es macht nicht viel Sinn, über diese Angelegenheiten mit anderen Mitmenschen, die ebenfalls verwirrt sind, zu  diskutieren. Die zweckmäßigere Methode um Erkenntnis zu erlangen, ist, der Führung der Seele zu folgen und Intelligenz und Intuition zu benutzen, um die Wahrheit zu finden.

Vollständige Kenntnis Gottes liegt in unserem Seelengewahrsein und braucht nur erweckt und entfaltet zu werden. Betrachte die Entdeckung der Wirklichkeit Gottes einfach als ein faszinierendes Abenteuer und als die Lösung für alle Probleme!

 

Kriya-Yoga-Center Deutschland
Harald und Marlies Reiske
Brunngasse 5, 94032 Passau
Tel. 0851-54283, Fax 0851-7561360
E-Mail info@kriya-yoga.de

Transcendence-Rundbrief
Bestellen Sie hier den deutschen
> Transcendence-Rundbrief
> Leseprobe

Verbandszugehörigkeit
• Berufsverband der Yogalehrenden
   in Deutschland (BDY)
• Internationaler Verband der
   Yogatherapeuten (IAYT)